Jahresrückblick 2020

Durch die neuen verschärften Corona Maßnahmen können im November keine Proben mehr durchgeführt werden, ebenso nicht der Auftritt auf dem Patronatsfest am 08.11.2020. Weihnachten findet ebenfalls kein Auftritt satt. Der Chorbetrieb ruht erst einmal bis zum Jahresende 2020.

__________

Es hätte ein ereignisreiches Jahr 2020 werden können, vor allen Dingen, weil wir das 90- jährige Bestehen des Chores feiern wollten.

Doch Corona und die damit verbundenen Maßnahmen sorgten dafür dass die Chortätigkeit, vor allen Dingen die Proben, ruhen mussten.

Ab Ostern ging nichts mehr.

Mit einen kleinen Chorgruppe durften wir noch am Sonntag, den 21.06.2020 das Schützenhochamt mitgestalten. Den Mitschnitt des Hochamtes kann man sich HIER ansehen.

2 Proben wurden Ende Juni noch auf dem Schulhof mit jeweils 10 Aktiven durchgeführt.

Zum 50- jährigen Priesterjubiläum von Pater Heribert Niederschlag am Sonntag, den 12.07.2020 konnten wir wieder mit einer kleinen Chorgruppe die Messfeier mitgestalten.

Ein Ausschnitt der gesungenen Lieder gibt es HIER.

Nach den Sommerferien finden derzeit die Proben unter Corona Maßnahmen auf der Tribüne des SVO statt.

Freitag, den 14.02.2020: Interne Karnevalsfeier

Schön war die kurzfristig arangierte Karnevalsfeier in der alten Kapelle. Bei einem schönen Büffet und köstlichen Getränken konnten wir einen schönen Abend verbringen. Die aus dem Hut gezauberten Büttenreden trugen mit dazu bei.

Donnerstag, den 06.02.2020: Goldhochzeit Rudi Dornseifer

Unser 1. Auftritt im neuen Jahr war die Mitgestaltung der Goldhochzeit von Anneliese und Rudi Dornseifer. Mit 44 Aktiven sangen wir:

1. Die Rose

2. Veni Jesu

3. Irische Segenswünsche

Sonntag, den 12.01.2020: Winterwanderung

Die jährliche Winterwanderung begann um 12.30 Uhr an der alten Kapelle. Mit 25 Aktiven und Passiven war der 1. Stopp beim Wanderheim des SGV Wenden. Nach der Stärkung mit Kalt- und Warmgetränken gings bei einsetzendem Nieselregen weiter nach Schönau. Dort kehrten  wir bei Bützers Dorfkneipe ein. Ebenso gesellten sich anschließend noch 12 Aktive und Passive dazu. Ein köstliches Abendessen rundete die Wanderung ab.